Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps

Hallo meine Lieben,
ich melde mich zurück aus einer kleinen Urlaubspause und starte jetzt wieder motiviert an dieser Stelle durch. Auf meiner Instagram-Seite halte ich euch aber eigentlich immer auf dem Laufenden, auch wenn es hier mal zeitweise etwas ruhiger ist, also wenn ihr möchtet, folgt mir doch gerne da. Starten möchte ich heute aber mit einer kurzen Postkarte aus Amsterdam, wo ich vor unserem Urlaub noch für ein paar Tage war. Einige meiner Eindrücke möchte ich mit euch teilen.

Es war nicht mein erster Aufenthalt in Amsterdam, aber diese Stadt hat mich auch dieses mal wieder so sehr überzeugt, dass es wohl auch nicht mein Letzter gewesen sein wird. Das Stadtbild mit den schmalen Häusern und den mit Grachten durchzogenen Straßen gefällt mir einfach unglaublich gut und vor allem bei schönem Wetter lädt eigentlich jede Ecke der Innenstadt zum Verweilen ein. Außerdem ist es sehr interessant zu sehen, wie schief Hauswände sein können ohne umzufallen. Durch die Bauweise auf immer weiter vermodernden Holzpfählen stehen einige der Häuser im Laufe der Zeit immer schräger, was etwas scherzhaft als „tanzende Häuser“ bezeichnet wird. Außerdem waren alle Niederländer, die ich in den Tagen getroffen habe, wirklich außerordentlich nett und haben immer ihr Bestes gegeben um mir hilfreich zur Seite zu stehen!

Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Koepelkerk (Sonesta Koepel)
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Outfit

Outfit

Top – ähnliches hier oder hier*
Hose – ähnliche hier*
Tasche – ähnliche hier*
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Tanzende Häuser
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps I love my bike
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps

Essen

Besonders angetan hatten es mir die kleinen Straßen im Südwesten der Innenstadt, wo sich auch unzählige kleine Läden mit Spezialisierung auf alles Erdenkliche befinden. In dieser Ecke befindet sich auch ein sehr gutes indisches Restaurant, dass ich euch nur ehrlich ans Herz legen kann. Es handelt sich um das Ashoka, von dem es auch noch ein zweites Restaurant in etwas zentralerer Lage nahe des Hauptbahnhofes gibt. Die Bedienung war unglaublich freundlich und hat uns zu allen Fragen geduldig weitergeholfen. Außerdem war das Essen wirklich unglaublich lecker! Ich hatte ein Chicken Curry, dass ich bisher noch nirgendwo besser gegessen habe. Auch das selbst hergestellte Pistazieneis ist definitiv einen Besuch wert.

Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Church of Saint Nicholas RK Nicolaaskerk
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps

Unterkunft

Untergekommen bin ich während meines Aufenthalts im Hotel Library nahe des Hauptbahnhofes. Definitiv keine schlechte Wahl, jedoch auch kein herausragend gutes Hotel. Die Zimmer waren ziemlich klein doch auf jeden Fall mit allem Notwendigen und schick ausgestattet. Außerdem war alles sehr sauber und ordentlich. Ich fand es auch sehr positiv, dass man etwas abseits des großen Trubels schläft, der einen in Amsterdam doch gerne mal die ganze Nacht wach halten kann. Ich hingegen empfand die umliegenden Straßen als sehr ruhig, wenn man mal von der Hauptverkehrsstraße direkt vor dem Hotel absieht. Auch hier war das Personal sehr freundlich. Nur beim Frühstück hätte ich mir etwas mehr Abwechslung und Auswahl gewünscht.

Wart ihr schon einmal in Amsterdam? Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich mir das nächste Mal noch unbedingt angucken muss?

Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Amsterdam Centraal Hauptbahnhof
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps Montelbaanstoren Tower
Postcard from Amsterdam - All the wonderful things Urlaubstipps
*Affiliate Link (Was ist das?)

You may also like...

1 Comment

  1. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, nach Amsterdam möchte ich so gerne auch einmal!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere